Meistens begegnen mir alte Projekte, die erneuert werden müssen. Jede Website-Optimierung bis zum finalen Relaunch, bedeutet einen nicht unwesentlichen Schritt zugunsten von organischem SEO. Doch wer sich vorstellt, die im Rahmen eines Relaunch-Prozesses eingestellten optimierten Inhalte allein sind ein Garant für angestrebte Suchmaschinenerfolge, – der irrt.
Für organisches SEO, das unabhängig von kostenpflichtigen Google Ads funktionieren soll, braucht es konsequent kontinuierliche Maßnahmen.
> Zur Suchmaschinenoptimierung einer WordPress-Website gilt es u.a. alle Inhalte via Sitemap und auf einzelnen Unterseiten zu bewerten und zu optimieren.
> Eine Brücke zu Google muss gelegt sowie Software installiert und genutzt werden, um Zielseitenoptimierungen schneller und gezielter durchzuführen.
> SEO lebt von Stichworten, Kontexten, Reportings und Performance-Optimierung.
Das Beste für Ihre Web-Performance
Suchmaschinenoptimierung ist Fleißarbeit, erfordert Spezialwissen und bleibt trotzdem eine Kunst. Packen Sie es an!